SWISS & DIE ANDERN
SWISS & DIE ANDERN

SWISS UND DIE ANDERN sind Punk Rap aus St. Pauli Hamburg. SWISS der eigentlich auf eine lange Hip-Hop Vergangenheit zurückblickt, meldete sich 2014 plötzlich mit einer neuen Formation, SWISS UND DIE ANDERN zurück und startet voll durch mit dem provokanten, links orientieren Punk Rap, der unter anderem von Circus Halli Galli oder auch Inas Nacht in 2015 gefeatured wurde.

 

2015 veröffentlichten Swiss & Die Andern ihr Albumdebüt „Große Freiheit“, dem nun „Missglückte Welt“ folgt. Das neue Album umfasst dreizehn brandneue Songs, die durch glühende Wut und treibende Rhythmik bestechen, inspiriert von Bands wie Rage Against The Machine und System Of A Down aber immer mit einer eigenen Note, die das Erbe der Hip-Hop Vergangenheit trägt. Der Sound dieser musikalischen Straßenkämpfer ist laut, dreckig und wutgeladen. "Missglückte Welt" ist voller rotziger Hymnen von der Straße und aus dem Leben, die bestens in die Zeit passen.

 

Denn: "In diesen Zeiten kann man einfach keine belanglose Musik machen!“, sagt Swiss.